Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Versammlung „Weniger Autos auf der Altkarthause“

26 Juni 2019 @ 6:00 pm

Auf der Altkarthause sollen ab 24. August 2019 insgesamt 300-900 hochbegabte SchülerInnen im „Kinder-College“ an der Julius-Wegeler-Schule unterkommen. Alle 14 Tage werden samstags ingesamt 80 Kurse innerhalb eines Halbjahrs im Begabtenzentrum Rheinland-Pfalz angeboten.

Da der Verkehr auf der Altkarthause in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist, leiden die Anwohner schon jetzt unter dem Verkehr, der ihre Lebensqualität beeinträchtigt.

Anlieger rufen daher zu einer Versammlung auf, weil sie eine zusätzliche Verkehrsbelastung durch Elterntaxis im Höhenstadtteil von Koblenz erwarten. Die Anlieger fordern eine geregelte Zufahrt zu den Schulen und zum neuen Kindergarten und damit erhöhte Sicherheit für die Kinder.

Details

Datum:
26 Juni 2019
Zeit:
6:00 pm

Veranstaltungsort

Kirmesplatz Karthause
Werntgenstraße
Koblenz, 56075 Deutschland