10: Michael Sowinski

Geboren in Koblenz, aufgewachsen und wohnend im Stadtteil Horchheim,
Vater von 2 erwachsenen Kindern.
Beruflich als Kaufmann im Bereich Kunststoff-Platten mit 30 Jahren Berufserfahrung, 15 Jahre selbständig mit der MKS Kunststoffe in Koblenz habe ich mich in unserer Stadt unter anderem dadurch betätigt, die Verglasungs-Platten für unsere Seilbahn zu liefern.
Seit 2014 als Vertriebs- und Export-Manager bei einer Firma im Westerwald im Bereich transparenter Steg- und Wellplatten für Überdachungen tätig.
Ehrenamtliche Tätigkeit:
  • FC Horchheim – langjähriges Vorstandsmitglied, 2 Jahre als 2. Vorsitzender und 6 Jahre als Vorsitzender, seit 16 Jahren als Jugendtrainer aktiv, davon die letzten 8 Jahre Trainer der Bambini.
  • Förderverein der Grundschule Horchheim – seit 13 Jahren dort im Vorstand, seit 9 Jahren Vorsitzender des Vereins.
  • Narrenzunft Gelb-Rot, als Aktiver im Verein als Elferrat, ehemaliger Büttenredner und langjähriger Tänzer in der Tanzgarde
Ich unterstütze die Freie Wählergruppe bei der Kommunalwahl und trete für sie an, da ich die Arbeit von Torsten Schupp und Biggi Hoernchen für meine Heimatstadt  seit vielen Jahren mit Interesse verfolge und einfach finde, dass diese gute Arbeit im Stadtrat fortgesetzt werden muss.
Mir gefällt die Idee, frei von Parteien und Fraktionszwang für unsere Bürger in der Stadt mit zu helfen, Koblenz noch lebenswerter zu machen.