46: Rainer Herrmann

Wir müssen leider die traurige Mitteilung machen, dass unser lieber Freund Rainer Herrmann heute verstorben ist.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie besonders aber seiner 94- jährigen Mutter.

Lieber Rainer, ruhe in Frieden!

 

Rainer Herrmann ist auf dem Oberwerth groß geworden, hat 1985 am Max-von-Laue Gymnasium sein Abitur gemacht und 1993 sein 1. juristisches Staatsexamen in Trier absolviert. Es folgte 1995 das 2. Staatsexamen in Magdeburg. Seither war in der Region Koblenz als selbstständiger Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Verkehrsrecht und Strafrecht tätig.
Rainer wohnte in Koblenz Pfaffendorf mit Blick auf den Kirchturm von St. Josef, wo er in seiner Jugend lange Messdiener war. In seiner Freizeit traf man ihn schon mal im Stadion Oberwerth oder in der Koblenzer Altstadt.