Wählergruppe Schängel

Dezember 18, 2022 Gesagt Getan

Aus „Wählergruppe Schupp“ wird „Wählergruppe Schängel“

Zum Jahreswechsel 2022 auf 2023 wird sich die Stadtratsfraktion „Wählergruppe Schupp“ umbenennen und den Namen „Wählergruppe Schängel“ tragen.

„Wir mussten im Jahr 2019 als Wählergruppe Schupp zu Kommunalwahl antreten, da das Wahlrecht vorsieht, dass bei nichtorganisierten Wählergruppen, zwingend der Name des Spitzenkandidaten genannt sein muss“ erklärt  Fraktionsvorsitzender Torsten Schupp.

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Biggi Hoernchen ergänzt: „Torsten hat von Anfang an betont, dass er keinen Wert darauflegt, dass unsere Wählergruppe seinen Namen trägt. Er wolle lieber eine Wählergruppe die alle Koblenzer/innen verbindet.“

Dies ist nun mit der Umbenennung gelungen, denn nun kann sich jeder Schängel in dieser Wählergruppe wiederfinden. „Mit der Gründung des Vereins haben wir nun die Voraussetzungen geschaffen, bei den nächsten Kommunalwahlen auch in allen Stadtteilen, die Ortbeiräte haben, für diese als WGS zu kandidieren“, so der zweite Vorsitzende des neu gegründeten Vereins „Wählergruppe Schängel e. V.“ und Stadtrat David Follmann.

Wir sind als WGS offen für alle KoblenzerInnen, die sich gerne ein klein wenig für ihre Heimatstadt engagieren wollen. Wir sehen uns als Vermittler zwischen Verwaltung und BürgerInnen der Stadt. Unkompliziert und unbürokratisch sind wir für die Menschen in Koblenz da und helfen, wo wir können. Wer also Interesse hat bei der Wählergruppe Schängel mitzumachen, kann sich sehr gerne melden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert