50: Frank Löhr

Frank ist 50 Jahre alt, in Koblenz geboren und in Koblenz-Lay aufgewachsen.

Er hat die Dr. Zimmermannsche Wirtschaftsschule in Koblenz besucht und in Köln anschließend bei einem großen Gerüstbaubetrieb Kaufmann gelernt. Seit 30 Jahren bzw. seit 1988 ist er selbstständig.

Er liebt seine Heimatstadt und wohnt hier über dem Friedrich-Ebert-Ring in Koblenz. Dadurch ist er täglich privat dem Verkehrschaos am Friedrich-Ebert-Ring, bedingt durch das Brückenchaos, ausgesetzt.

Beruflich ist er Inhaber und Geschäftsführer der Frank Löhr Gerüstbau GmbH im Koblenzer Industriegebiet und Vermieter von Gewerbeimmobilien an ein benachbartes Industrieunternehmen mit vielen Arbeitsplätzen.

Im Durchschnitt beschäftigt er 30 Arbeitnehmer in Koblenz und durch den Umzug seiner Firma von Boppard nach Koblenz wird die Gewerbesteuer auch in Koblenz gezahlt.

Er war im Vorstand eines der größten deutschen Motorsportvereine in Adenau am Nürburgring.

Privat lebt er getrennt, jedoch zusammen mit seinen beiden Boston-Terrier Hunden.

Er tritt bei der Kommunalwahl 2019 für die Wählergruppe Schupp an, weil er mehrfach von vielen Seiten angesprochen wurde, mitzumachen und sich einzubringen.

Dem voraus ging auch eine für ihn unfassbare Verkehrssituation in Koblenz. In diesem Zusammenhang gibt es u. a. für die Handwerker z. B. auch keine Handwerkerparkausweise mehr. Die Firmen kommen durch die Brückensituation auch nicht mehr zu ihren Kunden. Das gefährdet Betriebe und Arbeitsplätze. Auch die wichtigen Gewerbesteuereinnahmen werden für die Stadt Koblenz hierdurch geringer ausfallen. In anderen Ländern werden Brücken in Wochen und nicht in Jahren gebaut.

Nur für eine einfache Gerüstgenehmigung muss ein seitenlanger Vordruck mit 10 Werktagen Vorlauf ausgefüllt werden. Dies gibt es in keiner anderen Stadt in Deutschland.

Er bittet daher um Unterstützung und Stimmen für die Wählergruppe Schupp. Kreuzen Sie daher in Ihren Wahlunterlagen die Liste 10 Wählergruppe Schupp oder Platz 50 Frank Löhr an!