Neubau Schwimmbad Koblenz „Was lange währt …“

Mai 13, 2022 Gesagt Getan
Heute konnte unser Stadtratsmitglied und sportpolitischer Sprecher David Follmann bei einer Begehung den aktuellen Baustand des Koblenzer Schwimmbades ansehen. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung erklärte Albert Diehl über verschiedene Stationen an den jeweiligen Grundrissplänen den Fortgang beispielsweise in der Schwimmhalle, im Saunabereich und auch die Besonderheiten rund um den Sprungturm.

SPRUNGTURM mit 1-, 3- und 5-m-Brettern

Auch Farbgebungen und Materialen wurden besprochen. Der Bau ist planmäßig, jedoch bleibt abzuwarten wie sich die Preisentwicklungen darstellen und wie die Verfügbarkeit von Materialen sein wird …

Die SCHWIMMHALLE ist mit 1800 m² geplant. Neben dem Schwimmerbecken mit der wettbewerbstauglichen 25-m-Bahn wird es ein Sprungbecken, ein Bewegungsbad, ein Nichtschwimmerbecken und einen Kleinkinderbereich mit Spielmöglichkeiten geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.