WGS bleibt WGS

August 24, 2022 Gesagt Getan

Aus der  WählerGruppe Schupp
wird die WählerGruppe Schängel

Bei der Kommunalwahl 2019 sind wir mit 56 motivierten Kandidaten als WählerGruppe angetreten und mit drei Mandaten in den Rat gewählt worden.

Damals nannten wir uns WählerGruppe Schupp, da der Name einer Wählergruppe ohne einen eingetragenen Verein zwingend nach dem Namen des  Spitzenkandidaten benannt werden muss. Unser Spitzenkandidat war Torsten Schupp, somit also WählerGruppe Schupp.

Aus Zeitgründen war es uns so kurz vor der Kommunalwahl nicht möglich, einen eingetragenen Verein zu gründen. Das holen wir jetzt nach und gründen rechtzeitig vor der Kommunalwahl 2024 einen Verein.

Um allerdings unseren „Markennamen“ WGS nicht zu verlieren, tauschen wir einfach ein paar Buchstaben aus, sodass aus der WählerGruppe Schupp die WählerGruppe Schängel e. V. wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.